Stefan Rausch

Mobirise

Stefan Rausch ist seit 2014 geschäftsführender Gesellschafter der Rausch Unternehmensberatung GmbH. Nach dem Jurastudium und dem Studium der „Personalentwicklung in der lernenden Organisation“ hat er jahrelang Erfahrung im HR Management der Metallindustrie sowie in Transfergesellschaften und bei Bildungsträgern gesammelt.

Alle relevanten Themen der Personal- und Organisationsentwicklung, Führung, Zielvereinbarung, Kommunikation und Veränderungsmanagement gehören zu seinem ständigen Aufgabenbereich. Als Dozent für Veränderungsmanagement gehören agile Methoden wie OKR und der Umgang mit komplexen Systemen zu seinem Fachgebiet.

Bis Juni 2021 war Stefan Rausch Oberstleutnant d. Reserve. In seiner langjährigen Tätigkeit als Reserveoffizier hat er u.a in einigen Katastrophen- und Hochwasserlagen als Soldat geholfen.

Die Familie stammt zum großen Teil aus der Eifel. Zeit bei der Familie, Urlaube und viele, viele Wanderungen brachten die große Bindung zur Eifel und zur Ahr.

Im Ehrenamt unterstützt er die Wertestiftung und Deutsche Sporthilfe. Als Mentor der Wertestiftung begleitet und coached er Spitzensportler auf Ihrem Weg in die Berufswelt nach der Sportkarriere.

Made with ‌

Drag and Drop Website Builder